Häufig gestellte Fragen zum Wandern bei den Drei Zinnen
Wo befinden sich die Drei Zinnen?
Die Drei Zinnen liegen sowohl in der Provinz Südtirol als auch in der Provinz Belluno. Die schöne Nordseite allerdings liegt zur Gänze in Südtirol, in der Gemeinde Toblach im Hochpustertal.
Welche Ortschaft ist als Ausgangspunkt für eine Wanderung zu den Drei Zinnen der ideale Urlaubsort?
Die idealen Ortschaften, um zur Drei-Zinnen-Wanderung aufzubrechen, sind
Toblach und
Sexten im Hochpustertal.
Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Drei Zinnen?
In den Sommermonaten fährt ab Toblach ein Linienbus hinauf bis zur Auronzohütte, an der Südseite der Drei Zinnen. Er benötigt dafür circa 50 Minuten. Es ist dies eine perfekte Alternative zum Auto. Und von der Auronzohütte bis hin zur wunderschönen Nordseite der Drei Zinnen können Sie in gemütliche 1 h 30 Minuten wandern.
Kann man in den Hütten bei den Drei Zinnen auch übernachten?
Ja, Sie können aus Ihrem Ausflug zu den Drei Zinnen auch einen Mehrtagesausflug oder eine Hüttentour machen und auf einzelnen Hütten übernachten. Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie in der Auronzohütte, der Lavaredohütte, der Drei Zinnen Hütte, der Büllelejochhütte und auch in der Zsigmondyhütte.
Reservierungen unbedingt erforderlich.
Kann man eine Wanderung zu den Drei Zinnen auch mit Kindern machen?
Ja, können Sie, vorausgesetzt Ihre Kinder gehen gerne wandern. Mit Kindern empfiehlt es sich allerdings eine einfachere Tour auszuwählen und vielleicht mit dem Bus oder dem eigenen Auto bis zur Auronzohütte
hinauf zu fahren.
|